Berlin (EAST SEA) Montag, April 3rd, 2017 / 23:31

Vietnam reagiert auf die chinesische Bebauung für die Meeresverwaltungszone

vietnam reagiert  auf die chinesische bebauung fur die meeresverwaltungszone  hinh 0
Der vietnamesische Außenamtssprecher Le Hai Binh. (Foto: VNA)

(VOVworld) – Vietnam hat  auf die Verabschiedung der Pläne Chinas für die Bebauung der Meeresverwaltungszone reagiert. Zu diesem Gebiet gehören auch die vietnamesischen Inselgruppen Truong Sa und Hoang Sa. Dazu sagte der vietnamesische Außenamtssprecher Le Hai Binh, Vietnam habe mehrfach seine unumstrittene Souveränität auf die beiden Inselgruppe Hoang Sa und Truong Sa erklärt. Alle Aktivitäten anderer Länder in diesem Gebiet ohne die Billigung Vietnams hätten das internationale Gesetz verletzt und gegen die Souveränität Vietnams verstoßen. Vietnam sei konsequent gegen diese Handlung Chinas und fordere China dazu auf, die Souveränität Vietnams zu respektieren. China soll diese falsche Handlung stoppen und zur Entwicklung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Vietnam und China beitragen sowie den Frieden und die Stabilität im Ostmeer garantieren.

Aufrufe: 170

Related Posts