Berlin (EAST SEA) Mittwoch, September 1st, 2021 / 19:02

Der Parlamentspräsident Vietnams Vuong Dinh Hue wird an der 5. Weltkonferenz der Parlamentspräsident/Innen in Wien teilnehmen

Von 06. bis 08.09.2021 veranstaltet die IPU in Kooperation mit dem österreichischem Parlament die 5. IPU – Weltkonferenz in Wien. Vuong Dinh Hue – der Parlament Chef Vietnams wird daran teilnehmen.

Vương Đình Huệ Vorsitzende der vietnamesischen Nationalversammlung. (Bild: Doãn Tấn/TTXVN)

Das Hauptthema der Konferenz dreht sich um Multilateralismus mit dem Anstreben um  effektive Zusammenarbeit und Friedenssicherung. Als Bestandteil zählt z.B. die Geschlechtergleichstellung, die Auswirkung der Covid-19 Pandemie auf die Demokratie oder die multilaterale Zusammenarbeit unterschiedlicher Nationen auf parlamentarischer Ebene für mehr Transparenz und für bessere Lebensbedingungen der Weltbevölkerung.

Vietnam möchte durch seine Teilnahme auf parlamentarischer Ebene ebenso einen Beitrag zur Friedenssicherstellung und zur Stärkung multilateraler Zusammenarbeit und Umsetzung nachhaltiger Ziele leisten.

Die heutige Welt ist von vielen Unsicherheiten geprägt. Der Klimawandel, die Naturkatastrophen und Epidemien verschärfen sich. Covid-19 hält die Welt in Atem, hinterlässt viele Konsequenzen und verändert unser Leben in vielerlei Hinsicht.

Vietnam ist der Ansicht, die Herausforderungen, mit welcher unsere Welt nun konfrontiert ist, haben gezeigt welche wichtige Rolle multilaterale Zusammenarbeit spielt. Sie stärkt den Zusammenhalt der Nationen, sie baut die Ressourcen aus in der Bekämpfung globaler Krisen.

east-sea.de

Aufrufe: 108

Related Posts