Berlin (EAST SEA) Montag, Januar 2nd, 2023 / 13:12

Elektronischer Handel gehört zum Wirtschaftslichtblick Vietnams

 Der elektronische Handel hat im vergangenen Jahr weiterhin zu dem Wirtschaftslichtblick Vietnams gehört.

Statistiken des Ministeriums für Industrie und Handel zufolge hatte der elektronische Einzelhandel im vergangenen Jahr einen Umsatz von 16,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies entspricht einer Steigerung von rund 7,5 Prozent des Umsatzes der Waren und Dienstleistungen von Konsum in Vietnam. Mit einem jährlichen Wachstum von etwa 20 Prozent wurde Vietnam von einem Unternehmen für Marktforschung (eMarketer) zu den ersten fünf weltführenden Ländern gewählt, die das höchste Wachstum im elektronischen Handel haben. Der elektronische Handel gilt nach COVID-19 als Vorreiter in der digitalen Wirtschaft. Er ist auch ein Impuls für das Wirtschaftswachstum und Vorreiter bei der digitalen Transformation in den Unternehmen.

Der Bereich für Industrie und Handel setzt sich für dieses Jahr zum Ziel, den Verbrauchern weiterhin den Zugang zu Warenlieferungen und Einkäufen an den elektronischen Handel zu gewöhnen. Die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern wie Amazon und Alibaba wird künftig verstärkt um den vietnamesischen Mittel – und Kleinunternehmen, ihre Marke weltweit zu verbessern.

Quelle: https://vovworld.vn/de-DE/nachrichten/elektronischer-handel-gehort-zum-wirtschaftslichtblick-vietnams-1165202.vov

Aufrufe: 262

Related Posts