Einführung

IWF rechnet mit hartem Jahr für die Weltwirtschaft

IWF rechnet mit hartem Jahr für die Weltwirtschaft

Der Internationale Währungsfonds rechnet mit einem wirtschaftlich schwierigen Jahr 2023.  Die Generaldirektorin des Internationalen Währungsfonds, Kristalina Georgiewa. (Foto: Michele Tantussi/Reuters) Das neue Jahr werde schwieriger als das alte, sagte IWF-Chefin, Kristalina Georgiewa Sonntag im US-Sender CBS. Grund dafür sei, dass die wichtigsten ...

Read more

Elektronischer Handel gehört zum Wirtschaftslichtblick Vietnams

Elektronischer Handel gehört zum Wirtschaftslichtblick Vietnams

 Der elektronische Handel hat im vergangenen Jahr weiterhin zu dem Wirtschaftslichtblick Vietnams gehört. Statistiken des Ministeriums für Industrie und Handel zufolge hatte der elektronische Einzelhandel im vergangenen Jahr einen Umsatz von 16,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies entspricht einer Steigerung von ...

Read more