Berlin (EAST SEA) Mittwoch, Juni 3rd, 2020 / 04:11

Internationale Intellektuelle: China verletzt UN-Charta und UN-Seerechtskonvention 1982

China hat mit der Gründung des sogenannten „Stadtviertels Xisha“ und „Stadtviertels Nansha“ im Ostmeer mehrere Artikel der UN-Charta und der UN-Seerechtskonvention (UNCLOS) 1982 verletzt.

  Professor James Kraska, Dozent an der US-Universität für Rederei.

Auch mit der Verlegung von Kampfjets auf die Insel Fiery Cross Atolle der vietnamesischen Inselgruppe Truong Sa verletze China die vietnamesische Souveränität. Das sagte Professor James Kraska, Dozent an der US-Universität für Rederei der Stimme Vietnams bei einem Interview. Die Länder sollten noch stärker gegen China protestieren, um dessen Anspruch zu stoppen.

Chinas Handlungen im Ostmeer bedrohen den Frieden und die Sicherheit in der Region. Sie könnten zu einer Aufrüstung der Länder in der Region führen. China nutze die Gelegenheit aus, dass sich die Länder mit der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie beschäftigen, seine strategischen Ziele im Ostmeer zu erreichen.

Währenddessen, laut dem pensionierten indischen Vizeadmiral, Generaldirektor des Fonds der indischen Marine, Pradeep Chauhan habe China die Strategie um die vier Inselgruppen im Ostmeer Pratas, Hoang Sa, Truong Sa und die Macclesfield Bank (Vier Sha) geändert.

 Generaldirektor des Fonds der indischen Marine, Pradeep Chauhan. 

China will damit die Aufmerksamkeit der Weltgemeinschaft auf seine illegalen Handlungen im Ostmeer ablenken, so Pradeep Chauhan.

“Die chinesischen Handlungen im Ostmeer haben die UN-Seerechtskonvention von 1982 (UNCLOS) und die der Seegebiete der Nachbarländer verletzt. China hat seine überlegten Schritte intensiviert, um Einflüsse auf die Region auszuüben und die Solidarität, der Anrainerstaaten um das Ostmeer, zu vermindern. China hat damit das Vertrauen der Anrainerstaaten verloren, die Stabilität und die Sicherheit in der Region auf die Waage gestellt.”

Pradeep Chauhan forderte die Weltgemeinschaft auf, die illegalen Handlungen im Ostmeer zu stoppen./. (VOV)

 

Aufrufe: 71

Related Posts