Berlin (EAST SEA) Montag, April 3rd, 2017 / 23:23

China schickt offensichtlich Transportflugzeug zum Chu Thap-Riff

china schickt offensichtlich transportflugzeug zum chu thap-riff hinh 0
Das Militärtransportflugzeug Chinas bei der Abholung der drei kranken Arbeiter.
(Foto: China News/vnexpress.net)

(VOVworld) – Am Montag haben die staatlichen Medien Chinas berichtet, dass ein Militärflugzeug dieses Landes auf dem Chu Thap-Riff der vietnamesischen Inselgruppe Truong Sa gelandet sei. Höchstwahrscheinlich werde China seine Kampfjets an diesem Ort stationieren. Laut dem Leitartikel der chinesischen Tageszeitung „Volksbefreiungsarmee“ hat ein Militärtransportflugzeug während eines Patrouillenflugs über dem Ostmeer einen Notfall-Anruf erhalten, dass es auf dem Chu Thap-Riff landen sollte, um drei kranke Arbeiter abzuholen. Diese wurden dann zur Behandlung auf die Hainan-Insel gebracht.

Angesicht dieser Handlung Chinas überreichte ein Vertreter des vietnamesischen Außenministeriums eine Protestnote an die chinesische Botschaft in Hanoi. China habe das Hoheitsrecht Vietnams gegenüber der Inselgruppe Truong Sa schwer verletzt. Vietnam fordert China dazu auf, solche Handlung zu stoppen und in Zukunft keine ähnlichen Handlungen durchzuführen.

Anfang Januar dieses Jahres sind mehrmals chinesische Flugzeuge auf der illegal gebauten Landebahn auf dem Chu Thap-Riff gelandet.

VOVworld

Aufrufe: 111

Related Posts